Private Spa: Dampf-Bad mit Wohlfühl-Effekt
Bereits die alten Römer kannten die heilende Wirkung von Dampfbädern. Holen Sie sich diesen Luxus nach Hause in Ihr privates Bad! Wann immer Sie möchten, genießen Sie so die wohltuende Wirkung Ihres Dampfbades. Besonders praktisch für kleine Bäder: Dampfbäder können ganz leicht mit der Dusche kombiniert werden.
Dampfbaden ist eine sanfte Alternative zum Saunagang. Bei einer angenehmen Temperatur von 40 bis 50 Grad bringen Sie Ihren Körper ins Schwitzen und lindern auf angenehme Weise körperliche Beschwerden. Auch die Symptome von Atemwegserkrankungen und Allergien können durch Dampfbaden gelindert werden.
Das gewisse Extra für echte Bad-Genießer
Mit einem Dampfbad holen Sie sich eine wahre Verwöhn-Oase in Ihr Bad. Genießen Sie wohltuende Wellness – jeden Tag bei Ihnen zu Hause. Sie wollen noch mehr Extras? Ihr Dampfbad ist flexibel erweiterbar um zahlreiche Zusatzfunktionen. Gönnen Sie sich zum Beispiel eine exklusive Aroma- und Klangtherapie oder entspannen Sie, während Sie die seitlichen Wasserstrahlen sanft massieren. Für Erfrischung zwischendurch lassen Sie sich am besten einen Kneippschlauch installieren.
Kenndaten der Badplanung
Nutzer des Badezimmer: Familie mit 3 fast erwachsenen Kindern, die teilweise und zeitweise zu Hause wohnen
Wünsche waren: das kleine Bad mit 4,5qm möglichst großzügig, hell und freundlich wirken lassen, dazu viel Stauraum, entspannende und gesundheitsfördernde Dampfdusche statt wie zuvor Wanne und kleine Dusche
Details, Besonderheiten, Einzigartiges:
- Dampfbad mit hochwertigem Soudsystem über unsichtbare Lautsprecher auf dem Dach
- Sonderlackierung des Heizkörper und der Glasscheiben in der Dusch-Nische sowie Glas-Spritzschutz hinter dem Waschtisch in der Familien-Wunschfarbe „rot“
- Neue Fußbodenheizung
- Teilweise eingebauter Spiegelschrank (von den 22cm der Gesamttiefe sind 12cm in der Vorwand, die auch die Nische in der Dusche ermöglicht) eingebaut. Genauso ist es mit dem Regalschrank links davon.
- Über der Nische in der Dusche wurde ein Spiegel flächenbündig in den Fliesen eingelassen. Der Hausherr rasiert sich dort.
![]() | |
Waschtisch und Möbel: Antonio Lupi Armaturen: Dornbracht MEM |
![]() | |
Ein barrierefreier Duschtraum in tollen Farben. Bequem, zeitlos und elegant! Die Sitzbank ist sogar beheizt - Komfort in höchster Ausführung. Fliesen: Mirage |
Machen Sie Ihre Dusche zum ganz privaten Dampfbad!
Sie wollen ein Dampfbad in Ihrem Badezimmer haben? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung! Unsere Spezialisten beraten Sie gerne.